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"SPRECHEN = LEBEN"
Praxis für Logopädie - Annette Szymanski
Westerwaldweg 8a
68753 Waghäusel-Kirrlach
Telefon: 07254/9587898
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Wie bekomme ich einen Termin?
Für eine logopädische Beratung, Diagnostik und / oder Therapie benötigen Sie eine Heilmittelverordnung Ihres Arztes (z. B. Hausarzt, Hals-Nasen-Ohren-Arzt, Kinderarzt, Neurologe, Phoniater, Kieferorthopäde, Zahnarzt...).
Bei Kindern wird die Behandlung komplett von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt. Erwachsene müssen einen Eigenanteil von z. Zt. 10% der Behandlungskosten zzgl. 10 Euro je Heilmittelverordnung selbst tragen, wenn sie nicht von der Zuzahlungspflicht befreit sind. Private Krankenkassen erstatten die Kosten i. d. R. voll oder anteilig (je nach Versicherungsvertrag), was im Vorfeld durch den Versicherten selbst abzuklären ist.
Außerdem sind präventive Maßnahmen ohne Heilmittelverordnung auf eigene Rechnung möglich.

Bitte sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die Notwendigkeit einer Vorstellung und Beratung bzw. Behandlung. Sollten Sie noch nicht sicher sein, ob eine logopädische Behandlung indiziert ist, so bieten wir Ihnen auch gerne die Möglichkeit zur Abklärung und Beratung an. Hierfür werden in der Regel eine bis drei Stunden je nach Störungsbild vereinbart. Viele Ärzte zeigen sich hierfür offen und stellen auch die entsprechende Verordnung aus.

Einen Termin können Sie am besten telefonisch unter Telefon 07254/9587898 mit uns vereinbaren. Sollten Sie uns einmal nicht persönlich erreichen, so rufen wir Sie gerne zeitnah zurück, wenn Sie uns eine Nachricht auf den Anrufbeantworter sprechen.
Terminabsagen
Bitte sagen Sie vereinbarte Termine, die Sie nicht wahrnehmen können, so früh wie möglich ab. Falls möglich teilen Sie uns einfach schon in der Sitzung in der Woche davor mit, wenn Sie verhindert sind und ob Sie an einem anderen Tag kommen können. Ansonsten nutzen Sie für Terminabsagen bitte AUSSCHLIESSLICH DAS TELEFON. Der Anrufbeantworter kann bei uns jederzeit besprochen werden, wenn Sie uns einmal nicht persönlich erreichen. SMS und Mails kommen häufig mit zeitlicher Verzögerung an, so dass wir nicht rechtzeitig erfahren, wenn jemand nicht kommen kann. Dies erschwert uns die Neubelegung von Terminen erheblich oder macht sie unmöglich.Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen nicht oder zu kurzfristig abgesagte Termine (weniger als 24 Stunden vor dem Termin) privat in Rechnung stellen müssen, weil wir in diesen Fällen keinen Ersatz mehr einbestellen können.